Herbstansicht aus Richtung Bünte | zur StartseiteBlick in Richtung Westen | zur StartseiteMohnfeld oberhalb der Vienig | zur StartseiteBlick auf die Hammersteins Höhe | zur StartseiteBlick vom Flugplatz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schützenverein Wesseln

Vorschaubild Schützenverein Wesseln

Der Schützenverein „Wildsau“ Wesseln e.V. wurde 1970 gegründet.

Zur Zeit besitzt der Verein 51 Mitglieder.

 

Geschossen wird mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole auf dem vereinseigenen Schießstand in der Gaststätte Algermissen, Am Schafberg 25.

 

Mit den Luftdruckwaffen dürfen laut Waffengesetz Jugendliche ab 12 Jahren schießen. Für jüngere am Schießsport interessierte Jugendliche, besitzt der Verein seit 2008 ein Lichtpunktgewehr. Damit haben Jugendliche ab 6 Jahren die Möglichkeit, den Schießsport kennen zu lernen.  

Trainiert wird jeden Freitag von 17:30 – 19:30 Uhr.

 

Unsere aktiven Damen und Herren nehmen jedes Jahr mit mehreren Mannschaften auf Kreisebene am Rundenwettkampf „Hildesheimer Rose“ teil. Auch Pokalschießen sowie Preis- und Schweineschießen anderer Vereine werden besucht.

 

Für Mitbürger, die nicht aktiv im Deutschen Schützenbund gemeldet sind, führt der Verein jedes Jahr ein Bürgerkönigin-/Bürgerkönig-Schießen durch.

 

Zu diesen Schießen sowie weiteren geselligen Veranstaltungen wie Maibaumaufstellung mit "Hexenverbrennung" heißen wir jeden Mitbürger herzlich willkommen.


Veranstaltungen

23.05.​2025
18:00 Uhr
 
 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

23. 05. 2025 - Uhr

 

25. 05. 2025 - Uhr

 

Routenplaner

Bild des Monats

  Mai 2025Der Mai ist gekommen und die Käfer auch.   

Gesehen in Wesseln und eingereicht von Simone Bosum

Wetter